www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Hella RTK + OWS (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   RTK6 BE blinkt nur noch (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=6472)

EISI 16.09.2009 08:48

RTK6 BE blinkt nur noch
 
Hallo !

Ich hab ein großes Problem und da wir nur ein Fahrzeug haben, sind wir gerade etwas ausser gefecht.
Heute morgen steige ich ins Auto, da blinkt die BE der RTK6 nur noch. Alle Felder die leuchten können blinken. Schalten lässt sich gar nichts.

Was kann das sein ?

Gruß
Eisi

rtk6sl 16.09.2009 10:34

Zitat:

Zitat von EISI (Beitrag 68061)
Hallo !

Ich hab ein großes Problem und da wir nur ein Fahrzeug haben, sind wir gerade etwas ausser gefecht.
Heute morgen steige ich ins Auto, da blinkt die BE der RTK6 nur noch. Alle Felder die leuchten können blinken. Schalten lässt sich gar nichts.

Was kann das sein ?

Gruß
Eisi

  1. BUS Kabel kein Kontaklt mit RTK 6
  2. RTK 6 hat keinen Strom
  3. Sicherung defekt

Basti 16.09.2009 12:10

Hier findest du auch Fehlermeldungen: http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=3980

EISI 16.09.2009 12:58

Hmmm dann geht mal das Suchen nach Sicherungen, Abgesetzter BE und allen kabeln an.
Das wird heiter....

Hummel Hummel 16.09.2009 13:30

Das gleiche habe ich wenn ich vergesse der RTK 6 Strom zu geben, obwohl die BE schon eingestöpselt ist.

EISI 16.09.2009 13:32

Das Auto war über Nacht angesteckt, danach kam das problem. ich vermute schwer, das Problem liegt an der Zusatzbatterie.

Hummel Hummel 16.09.2009 13:35

Zitat:

Zitat von EISI (Beitrag 68081)
Das Auto war über Nacht angesteckt, danach kam das problem. ich vermute schwer, das Problem liegt an der Zusatzbatterie.

Bei zu wenig Spannung auf der Batterie würde die BE "VOLT" anzeigen.
Also ich meine mit meinen Beitrag von eben, das ev. eine Sicherung durchgebrannt ist.

EISI 16.09.2009 13:37

Naja ich hoffe, das wir diese auch finden, bei dem chaotischen Einbau von der Firma W. aus B. bei KA. schwant mir da böses.

Wobei.......Die RTK soll angeblich ein Audi-Werksaufbau sein. Wo haben die Ihr Zeug verbaut ?

EISI 16.09.2009 17:47

Fehler gefunden, Problem gelöst !!

Also das Problem war das BUS Kabel. Direkt unter dem Dach, ist das BUS-Kabel mit einem Schraubstecker unterbrochen, beim öffnen der Schiebedachabdeckung, bin ich zufällig drangekommen und habe bemerkt, das die Fehlermeldung im Display auf einmal weg war. Ein Wackeln am Stecker brachte die Lösung, die Meldung kam wieder bzw. verschwand wieder.

Also habe ich den Stecker mal geöffnet und festgestellt, das ein tropfen flüssigkeit, vermutlich Wasser rauskam. Hab den Stecker mit Druckluft ausgeblasen und gereinigt und schon gehts wieder.

Werde es aber weiter beobachten, vor allem wo da oben feuchtigkeit herkommt.

Danke für eure Hilfe !

Gruß
Eisi

DRKOvBrebach 16.09.2009 23:00

Hallo haben ja den gleichen Audi auch Werksausbau falls du Die Abdeckung über de Be mal abmachen willst musst die die Lüftung untendrunter raushebeln da iss ne 10er Mutter die musst du Lösen dann kann du die Abedeckung entfernen die eigentliche Be sitz hinter dem Handschuhfach das musste ausbauen um da dran zu gelangen

EISI 18.09.2009 10:01

Hallo !

So, mein Problem ist heute wieder aufgetreten.
Nachdem ich wieder zu dem Stecker bin und diesen geöffnet und wieder geschloßen habe, war es wieder weg.
Das Problem ist also diese Steckverbindung gleich nach der Kabeldurchführung durch das Dach.
Kennt Ihr diese Steckverbindung ?
kann man diese Austauschen ?
Gibt es die Stecker einzeln bzw. gibt es eine andere Lösung für die Verbindung ?

Gruß
Eisi

Basti 18.09.2009 10:14

Ich würde mal die Kontakte nachlöten.

rtk6sl 18.09.2009 10:19

Zitat:

Zitat von EISI (Beitrag 68515)
Hallo !

So, mein Problem ist heute wieder aufgetreten.
Nachdem ich wieder zu dem Stecker bin und diesen geöffnet und wieder geschloßen habe, war es wieder weg.
Das Problem ist also diese Steckverbindung gleich nach der Kabeldurchführung durch das Dach.
Kennt Ihr diese Steckverbindung ?
kann man diese Austauschen ?
Gibt es die Stecker einzeln bzw. gibt es eine andere Lösung für die Verbindung ?

Gruß
Eisi


Erstmal nachlöten! Gegenstecker habe ich hier!

Evtl. auch ein Kabelbruch in Steckernähe!

EISI 18.09.2009 10:25

Ok, das werde ich alles mal prüfen, falls ich Stecker brauche melde ich mich.

rtk6sl 18.09.2009 12:41

Zitat:

Zitat von EISI (Beitrag 68524)
Ok, das werde ich alles mal prüfen, falls ich Stecker brauche melde ich mich.

OK... mach das! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.