www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Peter (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Hella RTK 6-SL SAFETY CAR 2008 -> UPGRADE 2010 !!! (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=4033)

Patrik Faber 15.10.2010 17:43

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 39214)
Der Stolz meiner Arbeit: Der selbstgebaute Kabelbaum. Er besteht nur aus 3 Kabeln: 2x 6mm² Stromkabel und 1x 4-adriges abgeschirmtes Bus-Kabel. Das ganze habe ich mit viel Fummelei in einen Schrumpfschlauch gezogen, den ich aber danach nicht nicht mehr schrumpfen musste, da der schon von ganz alleine knalleng anlag (die Knicke auf dem Foto gehen beim Ausrollen weg). Vorteil ist nun, dass der ganze Kabelbaum super elastisch bleibt und einwandfrei durch den Türspalt durchgeht. Der Länge des Kabelbaum beträgt etwas mehr als 2 Meter und hat am Ende Bananenstecker für meinen versteckten Stromanschluß unter dem Beifahrersitz, sowie ein 9-Pin Sub-D-Stecker, der dann direkt in das Bedienteil geht.

Steht im ersten Beitrag :roll:

UKR 15.10.2010 17:44

Dafür gibt es spezielle Kabeldurchführungen. Sofern man nicht direkt ins Dach bohren will, kann man das Kabel auch durch die Reling ziehen und an deren Montagepunkten ins Innere führen. Wenn man das Fahrzeug irgendwann verkauft, bleibt entweder nur ein kleines, verschließbares Loch in der Reling, oder man kauft gleich eine neue.

Einsatzleiter112 11.12.2010 09:12

Ich habe mal eine Frage

Womit hast du die RTK auf deinem Auto befestigt?

Commander 11.12.2010 09:27

Zitat:

Zitat von Einsatzleiter112 (Beitrag 158453)
Ich habe mal eine Frage

Womit hast du die RTK auf deinem Auto befestigt?

Ignoranz oder Dämlichkeit?!
Es ist auf der ersten Seite dieses Themas zu sehen!!!
http://sosi.myds.me/forum/showpost.p...22&postcount=4

Dass neue User in letzter Zeit zu dämlich oder zu faul sind, die Suchfunktion zu nutzen ist ja das Eine. Aber so etwas hier ist ja schon unverschämt!!!
:motz::tock:

techniker 11.12.2010 10:11

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 158455)
Dass neue User in letzter Zeit zu dämlich oder zu faul sind, die Suchfunktion zu nutzen ist ja das Eine. Aber so etwas hier ist ja schon unverschämt!!!
:motz::tock:

Ich kann deine Verärgerung nachvollziehen. Aber dennoch ist dies kein Grund den neuen User persönlich zu beleidigen. :roll:

Commander 11.12.2010 10:14

Hast schon Recht...

Aber es genau das ist das Problem der letzten Zeit, es nahm einfach überhand. Es wurde ja schon ausreichend diskutiert, insbesondere bzgl. des neuen Aufnahmeverfahrens.

Einsatzleiter112 13.12.2010 16:44

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 158455)
Zitat:

Zitat von Einsatzleiter112 (Beitrag 158453)
Ich habe mal eine Frage

Womit hast du die RTK auf deinem Auto befestigt?

Ignoranz oder Dämlichkeit?!
Es ist auf der ersten Seite dieses Themas zu sehen!!!
http://sosi.myds.me/forum/showpost.p...22&postcount=4

Dass neue User in letzter Zeit zu dämlich oder zu faul sind, die Suchfunktion zu nutzen ist ja das Eine. Aber so etwas hier ist ja schon unverschämt!!!
:motz::tock:

Ich finde es nicht schön wie hier mit anderen Leuten geredet wird, die eine ganz normale frage gestellt haben, weil sie nicht soviel Ahnung haben wie andere Mitglieder und ich kann dich beruhigen ich bin weder zu dämlich noch zu faul.
Ich habe dies auch schon gesehen nur meine frage war wie diese Möglichkeit eine RTK zu befestigen heißt.

GinTonic 13.12.2010 17:28

Zitat:

Zitat von Einsatzleiter112 (Beitrag 158913)
Ich finde es nicht schön wie hier mit anderen Leuten geredet wird, die eine ganz normale frage gestellt haben, weil sie nicht soviel Ahnung haben wie andere Mitglieder und ich kann dich beruhigen ich bin weder zu dämlich noch zu faul.
Ich habe dies auch schon gesehen nur meine frage war wie diese Möglichkeit eine RTK zu befestigen heißt.

Es geht ja mehr auch darum, das diese Sachen alle schon im Thread geklärt wurden.

Jetrider 16.12.2010 12:07

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 77952)
Axel hat das einzigste Exemplar, das mir bekannt ist. ;)

kann man da nicht was anfertigen (lassen) ???

phmz 16.12.2010 12:31

Klar die kurze BS-X Scheibe kannst du dir aus einem Stück rotem Plexiglas fertigen.

GinTonic 16.12.2010 13:05

Zitat:

Zitat von phmz (Beitrag 159363)
Klar die kurze BS-X Scheibe kannst du dir aus einem Stück rotem Plexiglas fertigen.

Hat jemand aus dem Forum ja schon gemacht. Gelbe Haube. BSX abzeichnen, ausfräsen und draufschrauben. Meistens stimmen dann die Farbwerte beim Blitz nicht mehr.

Xenon 22.12.2010 17:52

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 158455)
Ignoranz oder Dämlichkeit?!
Es ist auf der ersten Seite dieses Themas zu sehen!!!
http://sosi.myds.me/forum/showpost.p...22&postcount=4

Dass neue User in letzter Zeit zu dämlich oder zu faul sind, die Suchfunktion zu nutzen ist ja das Eine. Aber so etwas hier ist ja schon unverschämt!!!
:motz::tock:

Ich find es heftig wie der Aggressionsverlauf in diesem Thread ist.

Ich glaub schon das er weiß womit die RTK 6 befestigt ist. Ich glaube auch das seine Frage einfach falsch gestellt war.
Ich würde gerne wissen welcher Hersteller der Reelingträger ist und wo man so einen her bekommt, da ich für meinen Focus auch eine möglichkeit suche eine RTK 6 zu befestigen, aber ohne das der Träger meterweise an den Seiten raus schaut.

_______

Aber ab von den Streitereien, super Arbeit, wirklich erste Klasse. :)

Peter 22.12.2010 17:58

Hallo!

Nein Dachträger ist von der Firma D.Frey. Ich musste ihn auf jeder Seite rund 7cm kürzen, was aber dank einfachem Alu-Doppel-T-Profil ganz einfach ging. Ich habe dies bei einer Firma machen lassen, die Alu-Fenster herstellt. Hat nix gekostet und ich musste keine 5 Minuten drauf warten. Einfach mal im Telefonbuch nachschauen.
Die Träger sind günstig, stabil und vor allem sehr dezent. Sie fallen kaum auf und dan ganze macht einen echt professionellen Eindruck. Zur Befestigung der RTK am Dachträger empfehlen sich sog. Nutensteine.

Das gibt alles in diesem Video zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=mCEEykEeUws

Xenon 22.12.2010 18:06

Super danke. Habe jetzt direkt mal 2 Paar bestellt ;-)
:D

Peter 22.12.2010 18:10

Zitat:

Zitat von Xenon (Beitrag 160762)
Super danke. Habe jetzt direkt mal 2 Paar bestellt ;-)
:D

Vorne und hinten? :D

Xenon 22.12.2010 18:16

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 160764)
Vorne und hinten? :D

:-D Nein

Einmal für RTK6 in Blau

was ich auf das andere Paar schraube überleg ich mir noch :-P


Edit: Habs wieder sortiert im Kopf, da verusuch ich mal mein Glück in Richtung selbstbau Signalmaster

Peter 22.12.2010 21:12

Zitat:

Zitat von Xenon (Beitrag 160765)
Einmal für RTK6 in Blau

Wie? RTK6 in blau? Was willste denn mit der auf dem Auto? :frage:

Xenon 22.12.2010 21:22

Bis ich irgendwoher Gelbe Hauben habe soll sie eigendlich nur auf dem Regal stehen, oder auf irgendwelchen Festen zur Kinderbelustigung dienen :D

Beovor wieder eine Disskussion los geht, nur auf Privatgelände und auf von der StVO und StVZO ausgenommenen Geländen.

Commander 22.12.2010 21:26

Verstehe ich das richtig, dass die Anlage dann jedoch schon mit gelben Hauben in der Öffentlichkeit gefahren werden soll?

cs112 22.12.2010 21:26

Zitat:

Zitat von Xenon (Beitrag 160835)
Beovor wieder eine Disskussion los geht, nur auf Privatgelände und auf von der StVO und StVZO ausgenommenen Geländen.

@Commander: Ich denke nicht, oder? ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.