www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Peter (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Hella RTK 6-SL SAFETY CAR 2008 -> UPGRADE 2010 !!! (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=4033)

rescuechicken 10.02.2010 15:23

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 98528)
Danke! [99]
Video wird nachgereicht sobald die RTK wieder komplett ist. Momentan fehlen 40% weil das hintere Bodenblech noch neu lackiert werden muss.


Peter, sind die Teile wasserdicht?
Weil ich auch welche verarbeiten möchte, weiß aber nicht, was die abkönnen.
Und wie schließt Du an die ZSE an?

Peter 10.02.2010 15:35

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 99032)
Peter, sind die Teile wasserdicht?
Weil ich auch welche verarbeiten möchte, weiß aber nicht, was die abkönnen.
Und wie schließt Du an die ZSE an?

Hallo Axel!

Die Dinger sind im Gegensatz zu den HWL-LED robost wie die Sau! [14]
Wasserdicht sogar für Dampfstrahler. Das Gehäuse ist komplett verschlossen. Die Dinger bieten sich also quasi schon am, um unter der RTK 6-SL verbaut zu werden. Die Verkabelung ist kein Problem.
Ich hab sie an den Anschluß wür die Heckblinker/Universalausgang angeschlossen. Somit muss man keine extra Kabel ziehen und kann alles über die BE steuern.
Eventuell werde ich später eine separate Kabelsteuerung für die blauen WL-LED einbauen, da ich nicht möchte dass sie jedes mal mit angehen, wenn ich die gelben WL-LED hinten einschalte.
Eventuell löse ich das so: Einandriges Steuerkabel für Plus geht vom Innenraum durch den Kabelstrang mit hoch in die RTK 6. Masse hole ich mir dann direkt vom Massepunkt der RTK.

rescuechicken 10.02.2010 15:43

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 99038)
Hallo Axel!

Die Dinger sind im Gegensatz zu den HWL-LED robost wie die Sau! [14]
Wasserdicht sogar für Dampfstrahler. Das Gehäuse ist komplett verschlossen. Die Dinger bieten sich also quasi schon am, um unter der RTK 6-SL verbaut zu werden. Die Verkabelung ist kein Problem.
Ich hab sie an den Anschluß wür die Heckblinker/Universalausgang angeschlossen. Somit muss man keine extra Kabel ziehen und kann alles über die BE steuern.
Eventuell werde ich später eine separate Kabelsteuerung für die blauen WL-LED einbauen, da ich nicht möchte dass sie jedes mal mit angehen, wenn ich die gelben WL-LED hinten einschalte.
Eventuell löse ich das so: Einandriges Steuerkabel für Plus geht vom Innenraum durch den Kabelstrang mit hoch in die RTK 6. Masse hole ich mir dann direkt vom Massepunkt der RTK.


Danke, dann gehe ich die Tage auch mal ans Werk.
Habe gesehen, Du hast auch gelbe Hauben KL-XR, die sind wirklich ganz selten und nicht mehr zu bekommen.

Peter 10.02.2010 16:47

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 99042)
Danke, dann gehe ich die Tage auch mal ans Werk.
Habe gesehen, Du hast auch gelbe Hauben KL-XR, die sind wirklich ganz selten und nicht mehr zu bekommen.

Die sind nur selten, sondern obendrein auch noch richtig gut zu gebrauchen! Wenn Du die XR-Hauben auf Drehspiegel benutzt, dann halten sich aber nachts alle Leute die Augen zu.

http://sosi.myds.me/forum/uploads/peter/ge4.jpg

Cobra11Modder 10.02.2010 16:53

Ich will auch WL LEDs haben *sabber* aber nur 2 in blau würden schon reichen ;)

Hammer Anlage ;)
mach weiter so

MFG

konschdenger 10.02.2010 17:54

Zitat:

Zitat von rescuechicken (Beitrag 99042)
Danke, dann gehe ich die Tage auch mal ans Werk.
Habe gesehen, Du hast auch gelbe Hauben KL-XR, die sind wirklich ganz selten und nicht mehr zu bekommen.


Nicht nur Peter hat auch welche.:D
Waren aber auch dem entsprechend teuer.:oh:

Peter 10.02.2010 17:58

Zitat:

Zitat von konschdenger (Beitrag 99091)
Nicht nur Peter hat auch welche.:D
Waren aber auch dem entsprechend teuer.:oh:

Was hast Du eigentlich mit den Hauben gemacht? Hast Du sie verbaut oder in Benutzung? Oder nur für die Sammlung?

konschdenger 10.02.2010 18:00

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 99094)
Was hast Du eigentlich mit den Hauben gemacht? Hast Du sie verbaut oder in Benutzung? Oder nur für die Sammlung?

Im Moment sind sie noch gut verpackt.
Irgendwann, vielleicht im Lauf des Jahres, soll eine Anlage damit ausgerüstet werden. Quasi so ne Art ADAC Balken.

mariuspyonline 22.02.2010 20:31

Wann gibts denn das Video?

Ich kanns kaum noch abwarten!:jippi:

Peter 22.02.2010 20:34

Zitat:

Zitat von mariuspyonline (Beitrag 102094)
Wann gibts denn das Video?

Ich kanns kaum noch abwarten!:jippi:

Dir RTK ist leider noch immer nicht fertig zusammengebaut weil ich noch keine Zeit hatte die hintere Bodenplatte zu schleifen und zu lackieren. Ich hoffe aber mal auf nächste Woche.

mariuspyonline 22.02.2010 20:42

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 102095)
Dir RTK ist leider noch immer nicht fertig zusammengebaut weil ich noch keine Zeit hatte die hintere Bodenplatte zu schleifen und zu lackieren. Ich hoffe aber mal auf nächste Woche.

OK!

Bin echt gespannt wie das dann aussieht...

kangoo1989 22.02.2010 20:44

Zitat:

Zitat von mariuspyonline (Beitrag 102099)
OK!

Bin echt gespannt wie das dann aussieht...

Ich auch, ich auch :jippi:

kangoo1989 16.03.2010 03:07

Mal eine kleine Frage, wie ist denn der Stand der Dinge???:D:D:D
Ich kanns nämlich kaum noch abwarten.;)

Peter 16.03.2010 16:52

Nein, leider ist das Bodenblech noch immer nicht fertig. Ich habe derzeit leider kaum Zeit dafür. :(

Peter 19.03.2010 19:05

Das Bodenblech habe ich heute fertig gemacht und bei der Gelegenheit auch gleich die komplette RTK!

Vom Ergebnis bin ich echt überrascht! Das ist die beste RTK 6, die ich je bebaut habe!

Das Zusammenspiel von rot blau und gelb macht ein super Farbenspiel!
Ich werde euch in den nächsten Tagen ein Video hochladen.

FDNY 19.03.2010 19:13

Bin gespannt und freu mich auf das Video

Frank

Peter 19.03.2010 19:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier gleich schonmal ein paar Fotos von meiner genialsten Idee des heutigen Tages.

Problem: Wie steuere ich die 4 vorderen WL-LED am besten an? Im öffentlichen Strassenverkehr sollen sich auf jeden Fall funktionsuntüchtig sein. Der HWL-Schalter an der BE ist schon mit den hinteren WL-LED belegt. Also müsste ich ein separates Kabel ins Wageninnere legen. Doof!

Die Idee: Ich hänge die 4 blauen WL-LED mit an den HWL-Ausgang wo die 2 gelben hinteren WL-LED dranhängen und baue mir einen "Kill-Switch" ausserhalb des Fahrzeugs hin, mit dem ich die blauen WL-LED totlegen kann. (Genial, oder? :D ) Gesagt-getan...

Das ganze in Bildern erklärt:

So sieht meine nun fertige RTK 6-SL Safety Car Edition 2010 von vorne aus:
Anhang 6389

und so sieht sie von unten aus mit ihren 6 WL-LEDs. Na, wer findet auf diesem Bild schon den Kill-Switch? ;)
Anhang 6390

da isser in Grossaufnahme. Ist sehr leicht von aussen zu erreichen. Einfach aussteigen - unter die RTK greifen und "klick".
Anhang 6391

hier ein Foto von innen bevor ich den Schalter verlötet habe:
Anhang 6392

Diethelm 19.03.2010 20:05

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 107193)
(Genial, oder? :D )

Peter, damit bist du für mich zweiter Sieger im diesjährigen Kreativitätswettbewerb von sosi.myds.me/forum! [99]

NeusserSosimann 19.03.2010 20:29

Und wer ist erster :kratz:

feuerwehr02 19.03.2010 20:41

Zitat:

Zitat von NeusserSosimann (Beitrag 107213)
Und wer ist erster :kratz:

Gute Frage! :D

@ Peter: Schöne Bilder, das Problem hast du ja gut gelöst. ;)
Freue mich schon auf's Video.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.