www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Wandel & Goltermann / Pintsch Bamag (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   K-SGU 32 Testsignal ? S/L ? (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=20810)

IndianWells 31.01.2013 19:34

K-SGU 32 Testsignal ? S/L ?
 
Hey !
Weiß jemand, ob der K-SGU 32 Verstärker eine S/L Umschaltung und Testsignal hat ?

carpe diem 31.01.2013 22:25

Zitat:

Zitat von IndianWells (Beitrag 240001)
Hey !
Weiß jemand, ob der K-SGU 32 Verstärker eine S/L Umschaltung und Testsignal hat ?

Eine Testschaltung ist auf jeden Fall machbar. Die haben wir nämlich auch in unserem KTW.
Allerdings kann ich Dir nicht sagen wie, da ich nicht weiß, wie unser K-SGU angeschlossen ist.
Aber da werden sich hier sicherlich andere Quellen finden, die Dir helfen können.

cafe-blaulicht 31.01.2013 22:28

S/L hat die k-Sm30, k-Sm30+ und die k-Sgu32 nicht. Testhorn wird bei allen Varianten über einen selbst verbauten Widerstand mit Taster realisiert. So stehts im Schaltplan.

Gruß
Hb

rescue_911 31.01.2013 23:44

Zitat:

Zitat von cafe-blaulicht (Beitrag 240016)
Testhorn wird bei allen Varianten über einen selbst verbauten Widerstand mit Taster realisiert. So stehts im Schaltplan.

Das stimmt so nicht ganz.
Bei der K-SGU 32 von Pintsch Bamag gibt es je 1Ader für Tag/Nacht und Test die nur auf Plus gelegt werden für die Funktion.
Bei der K-SGU 32 von Wandel & Goltermann ist die Tag/Nacht Umschaltung per Widerstand und keine Testfunktion vorhanden.

cafe-blaulicht 01.02.2013 07:48

Och menno.

Wenn der Widerstand höher gewählt wird ist es doch aus tag/nacht automatisch eine Testfunktion und in meinen original Schaltplänen meine ich auch so beschrieben.;)

Das bei den Pintsch Steuerteilen ein Kabel für tag/nacht schon vorhanten bzw. Mit nem Widerstsnd vorkonfiguriert ist, ist mir unbekannt werde aber nacher noch mal alle Pläne studieren.
Soll ja auch eine sachlich richtige Aussage hier gemacht werden um auch richtig zu Helfen.

IndianWells 01.02.2013 12:48

Zitat:

Zitat von cafe-blaulicht (Beitrag 240028)
Och menno..

:) genau !

Mit den Widerständen habe ich noch nicht experimentiert, daher mein Posting zu Poti's in der LSP Zuleitung, die eigentlich im Praxistest nicht erfolgreich war.
Für einen "kleinen" Bastelbalken suche ich einen "kleinen" Signalgeber und "kleine" LSP.
Nachdem meine Anfrage zu anderen LSP am Hella RTK-3 Signalgeber/Verstärker verhallte, dachte ich, es mit dem K-GSU32 (von W&G) zu versuchen.
Das Ganze muß aber nachbargerecht sein, deshalb der Wunsch nach dem Testmodus....

IndianWells 02.02.2013 15:48

Zitat:

Zitat von cafe-blaulicht (Beitrag 240028)
....Widerstand höher gewählt wird .... in meinen original Schaltplänen meine ich auch so beschrieben.....

Welchen Widerstand brauche ich, um mich der Testschaltung anzunähern ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.