www.sondersignalanlagen.com

www.sondersignalanlagen.com (https://sosi.myds.me/forum/index.php)
-   Doc112 (https://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=134)
-   -   Hella RTK7 LED Polizei: KL-LM2, gelben Blinkern, Alley-Lights, DIN-Horn & Kompressor (https://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=24721)

Doc112 10.11.2014 00:47

Hella RTK7 LED Polizei: KL-LM2, gelben Blinkern, Alley-Lights, DIN-Horn & Kompressor
 
Hella RTK7 LED Polizei

Hier möchte ich euch meine neuste Errungenschaft vorstellen. Eine Hella RTK7 LED die über Axel zu mir gefunden hat. Sie ist der Nachfolger der RTK6 und im Gegensatz zur RTK6 nicht nur digital sondern parallel auch analog ansteuerbar. Hier mit eine Hella eAZD.

Die Anlage zeichnet sich durch die neuen KL-LM 2-Module in doppelblitztechnik aus. Erstaunlicherweise ist auch eine Rotationssimulation möglich wofür es eigentlich die KL-LM 4-Module gibt. Des weiteren sind zwei Vollmatrix-Module verbaut, die nach Softwarefreischaltung auch über das digtale Bedienteil frei programmierbar sind. Ausergewöhnlich sind die gelben Blinkleuchten in den Haubenausschnitten sowie die LED-Alley-Lights zur seitlichen Ausleuchtung. Als einzige Halogenleucht ist eine H9-Leuchtmittel im Arbeitsscheinwerfer (ASW) verbaut. Zum unterstützen des Anhaltevorgangs gibt es zwei rote hochleistungs-LEDs (Anhaltebitz).

Die Akustik wird über zwei abgesetzte Lautsprecher (LSP) ausgestrahlt. Wie auch von Hella gewohnt gibt es viele landesspezifische Sondersignale. Erstmals bei Hella nun auch mit einem elektrischen Kompressorhorn. Der Verbau einer richtigen Martin-Presslufthornanlage ist problemlos möglich.


<object height="480" width="853">


<embed src="//www.youtube.com/v/9OkObrku8Nw?hl=de_DE&version=3&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="480" width="853"></object>


Ausstattung:
110 cm Breite
KL-LM 2-Module (blitzend)
2x Vollmatrix
roter Anhalteblitz
H9-ASW vorne
LED Alley-Lights li. & re.
gelbe BL im Haubenausschnitt
abgesetzte LSPs
Ansteuerung über eAZD

Blaulicht05 11.11.2014 02:04

Sehr schön!
Aber Stadt- und Landsignal sind vertauscht… ;)

Doc112 12.11.2014 20:32

Zitat:

Zitat von Blaulicht05 (Beitrag 274865)
Sehr schön!
Aber Stadt- und Landesignal sind vertauscht… ;)

Danke!

Meinst du die Benennung im Video oder Anzeige auf der eAZD?

Gruß

JOHANNES

Faffi1 13.11.2014 01:02

Zitat:

Zitat von Doc112 (Beitrag 274905)
Danke!

Meinst du die Benennung im Video oder Anzeige auf der eAZD?

Gruß

JOHANNES

Deine Anzeige im Video ist vertauscht.

Abgesehen davon ist die Anzeige auf der eAZD auch falsch, wenn die LED leuchtet sollte eigentlich das Stadthorn laufen, LED aus wäre dann Land... ;)

Doc112 13.11.2014 17:41

Zitat:

Zitat von Faffi1 (Beitrag 274915)
Deine Anzeige im Video ist vertauscht.

Abgesehen davon ist die Anzeige auf der eAZD auch falsch, wenn die LED leuchtet sollte eigentlich das Stadthorn laufen, LED aus wäre dann Land... ;)

Das liegt dann an der eAZD. Die S/L-Umschaltung ist minusgesteuert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.